10. Spieltag Bezirksliga Mitte: SV Weitersburg – SG Mörschbach 4:2
Mit dem zweiten 4:2 Sieg in Folge konnte die 1. Mannschaft am Wochenende einen weiteren Schritt in Richtung gesichertes Mittelfeld machen.
In der 1. Halbzeit startete die Mannschaft von David Koca gut in die Partie und kam zu vielen Torchancen. Dennoch musste der Gegner mithelfen um den Bann zu brechen und das 1. Tor der Partie zu erzielen. In der 21. Minute sprang der Ball nach einer missglückten Flanke von der Latte zu Tim Lauer, welcher den Ball so in die Mitte spielte, dass ein Verteidiger aus Mörschbach den Ball ins eigene Tor lenkte. Das 2:0 fiel nach einem tollen Konter. Hier wurde der Ball zum mitgelaufenen Jakob Noß quergelegt, welcher diesen souverän zum 2:0 einnetzte. Kurz vor der Halbzeit war es aber wieder eine Standardsituation, die den Gegner zurück in die Partie brachte. Nach einem Eckball konnte Mörschbach auf 1:2 verkürzen. Und so ging es mit einer 2:1 Halbzeitführung in die Kabine, welche dem Spielverlauf nach deutlicher höher hätte ausfallen müssen.
Kurz nach der Halbzeit dann aber der dritte Streich. Niklas Jösch konnte einen tollen Distanzschuss vom Sechszehner in den Winkel setzen. Von nun an hatten die Jungs in blau und gelb das Spiel wieder im Griff und man spielte sich Chancen für ein mögliches 4 bzw. 5:1 heraus. Dennoch war es der Gegner der in der 72. Spielminute wieder verkürzen konnte. Es entwickelte sich kurzzeitig eine Zitterpartie. In der 83. Minute war es aber Nico Werner, der nach toller Vorarbeit von Jakob Noß, zum 4:2 traf. Jetzt war das Spiel durch und man konnte den verdienten Heimsieg bejubeln.