SV Weitersburg – Grafschafter SG (1:0) 4:1
3 Tage vor der Weitersburger Kirmes empfing die Viktoria die bereits als Absteiger feststehende Grafschafter SG im Weiherstadion.
Gegen den Aufsteiger sollte in jedem Fall der nächste Heimsieg her, auch um Revanche für die Hinspielniederlage zu nehmen.
Bei extrem ungemütlichen Bedingungen war der SV dann auch von der ersten Minute an die aktivere Mannschaft. Die Gäste wurden früh im Aufbau gestört und hohe Balleroberungen sorgten für einen überlegenen Auftritt. Doch die Fans mussten bis zur 28. Minute warten, ehe Devin Amedov sein Team nach einer schönen Aktion mit 1:0 in Führung brachte.
Bis zum Halbzeitpfiff verpasste es der SV, die Führung weiter auszubauen.
Nach dem Seitenwechsel wurden dann aber endlich auch die Chancen genutzt. Marcel Christ in der 48. Minute und Torjäger Adrian Knop in der 54. Minute sorgten für eine beruhigende 3:0 Führung. Die Freude über diese Führung wurde aber in der 69. Minute getrübt, als sich Devin Amedov nach einem Zweikampf am Ellenbogen schwer verletzte und ausgewechselt werden musste. Sein vorerst letztes Spiel im Blau-Gelben Trikot – Devin wechselt in der neuen Saison zum TuS Mayen – haben sich sicherlich alle aus der SV-Familie anders vorgestellt.
Den Schlusspunkt auf Weitersburger Seite setzte dann Marcel Christ in der 85. Minute mit seinem 2. Treffer zum 4:0. Die SG belohnte sich dann auch noch in der Nachspielzeit mit einem Treffer zum 4:1, dass aber den Sieg der Viktoria nicht mehr gefährden sollte.
Mit 38 Punkten klettert der SV auf Tabellenplatz 8 und kann 4 Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt feiern. Alle freuen sich auf die 3. Bezirksligasaison in Folge.