Erster Spieltag Bezirksliga Mitte
FV Rübenach – SV Weitersburg (4:0) 7:1
Zum Topfavoriten nach Rübenach musste die 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag zum Saisonauftakt 2024/25 reisen. Nach einigen guten Ergebnissen in der Vorbereitung, dem Gewinn des Amtspokals und dem Einzug in die 2. Runde des Rheinland-Pokals sollte es in Rübenach einen herben Dämpfer geben.
Bereits nach 2 Minuten war bei brütender Hitze der Matchplan der Viktoria aus der Bahn geworfen. Nach einem Foul im SV-Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, der sicher zum viel zu frühen Rückstand aus Sicht der Viktoria verwandelt wurde. Dennoch sahen die Zuschauer in der Folge eine ausgeglichene Partie, doch der nächste Treffer sollten in der 20. Minute wieder die Gastgeber erzielen. Im Gegenzug hatten auch die Blau-Gelben den Torschrei auf den Lippen, doch leider sah der Schiedsrichter das Leder vor statt hinter der Torlinie. Zudem hatte der SV auch noch Pech, traf Marcel Christ doch noch die Torlatte. Zwei weitere Treffer in der Schlussviertelstunde der 1. Halbzeit sorgten dann für eine deutliche, wenn auch vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallene Halbzeitführung der Gastgeber. Musste SV-Coach David Koca im 1. Durchgang schon zweimal wechseln, kam bei brütender Hitze in der Halbzeit Wechsel Nr. 3 hinzu. Für den angeschlagenen SV-Keeper Tom Strobel ging nach mehrwöchiger Verletzungspause Felix Lehmann wieder zwischen die Pfosten.
Die 2. Halbzeit begann für den SV positiv, konnte doch Lucas Pietrusky in der 51. Minute den Anschlusstreffer zum 1:4 erzielen. In der Folge war der SV bemüht, das Ergebnis weiter zu verbessern, konnte die starke Rübenacher Defensive nicht mehr bezwingen. Als dann in der 68. Minute die Gastgeber das Ergebnis auf 5:1 stellten, war die Moral der Blau-Gelben gebrochen, so dass es nach 90 Minuten 7:1 für die Gastgeber stand. Der FV Rübenach machte da weiter, wo er in der Vorbereitung aufgehört hat, nämlich die Gegner mit seiner starken Offensive zu überrollen. Für den SV war dieser Saisonauftakt ein Rückschlag, den es in den nächsten Spielen wieder Grade zu rücken gilt.