SV Weitersburg II triumphiert auswärts und behauptet die Tabellenspitze

Kreisliga C 2. Spieltag

SC Vallendar II – SV Weitersburg II 0:3

Mit einem überzeugenden 3:0-Erfolg bei der zweiten Mannschaft des SC Vallendar sicherte sich SV Weitersburg II am vergangenen Sonntag erneut drei wertvolle Punkte. Vor 40 Zuschauern brachte Sven Korth die Blau-Gelben in der 36. Minute in Führung. Trotz weiterer vielversprechender Chancen gelang es der Viktoria nicht, die Führung vor der Halbzeit auszubauen.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich SC Vallendar II und die Viktoria Weitersburg abwechselnd als tonangebende Mannschaft präsentierten. Doch in der 78. Minute sorgte Timo Lemler mit einem sehenswerten Flugkopfball für das verdiente 2:0 und damit für eine kleine Vorentscheidung. In der Nachspielzeit setzte Eric Radtke schließlich den Schlusspunkt zum 3:0 und besiegelte damit den hochverdienten Auswärtssieg.

Durch diesen Erfolg verteidigt SV Weitersburg II die Tabellenführung und bleibt auch nach zwei Spielen ungeschlagen. Der Blick auf die Tabelle bestätigt die starke Form der Mannschaft, die mit zwei Siegen einen optimalen Saisonstart hingelegt hat.