Starker Last-Minute-Sieg der Viktoria

Bezirksliga Mitte 9. Spieltag

SV Weitersburg – SV Untermosel (2:1) 3:2

In einem packenden Fußballspiel bescherte der SV Weitersburg seinen Fans einen tollen Sonntagnachmittag. Vor dem Anpfiff rangierte die Viktoria auf dem achten Tabellenplatz, während die Gäste aus Untermosel, frisch aufgestiegen, den vierten Platz belegt hatten. Die von beiden Teams präsentierte Intensität ließ die Zuschauer von Beginn an mitfiebern.

Die Partie nahm sofort Fahrt auf. In der 15. Minute überraschte Untermosel die Weitersburger Abwehr und ging mit der ersten Chance des Spiels durch einen präzisen Schuss in Führung. Doch die Viktoria ließ sich nicht entmutigen und zeigte sofort Gegenwehr. Nach nur sechs Minuten kombinierte die Weitersburger Offensive wunderbar, und Adrian Knop netzte zum 1:1 ein.

Die 30. Minute das nächste Highlight: Eine gut einstudierte Ecke der Weitersburger wurde im letzten Moment auf der Linie geklärt. In der 35. Minute war es dann jedoch so weit: Ein glänzender Pass auf Oscar Mers, eine sehenswerte Ballannahme und schon führte der SV mit 2:1.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Schrecksekunde, als SV- Torhüter Tom Strobel gleich zweimal mit herausragenden Paraden den Ausgleich verhinderte. In der 75. Minute war es jedoch soweit – Untermosel erzielte den 2:2-Ausgleich, und das Spiel schien zu kippen.

In der Nachspielzeit dann eine tolle Einzelleistung von Scarly Köhler, der perfekte Pass auf den mitgelaufenen Niklas Jösch, der präzise in die Mitte flankte, wo Torjäger Adrian Knop goldrichtig stand und für den vielumjubelten 3:2-Siegtreffer für die Viktoria sorgte.

Mit diesem Triumph klettert der SV Weitersburg auf den 6. Tabellenplatz – der beste Rang seit einem Jahr.