Herzlich Willkommen beim SV Viktoria 1928 Weitersburg e.V.

SV Viktoria muss sich in Mayen geschlagen geben

Bezirksliga Mitte 10. Spieltag

TUS Mayen – SV Weitersburg (0:0) 2:0

0:2-Niederlage zum Abschluss der englischen Woche

Am Samstag traf der SV Weitersburg in einem spannenden Duell der Bezirksliga Mitte auf den TUS Mayen. Nach einer starken Serie von drei Siegen in Folge hatte das Team von Trainer Dabid Koca die schwere Belastung vom Pokalspiel in den Knochen, wo sie am Mittwoch gegen den Oberligisten Rot-Weiß Koblenz nur knapp mit 1:2 nach 60minütiger Unterzahl verlor.

Der Rasenplatz in Mayen präsentierte sich dabei als schwer bespielbar, was beiden Mannschaften zusetzte.

Die erste Halbzeit verlief recht ereignisarm. Weitersburg tat sich schwer, die gut organisierte Fünferkette der Mayener zu überwinden. Trotz eines engagierten Auftritts konnten die Blau-Gelben keine nennenswerten Akzente setzen. Auch der Gastgeber zeigte sich wenig torgefährlich. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein anderes Bild. Weitersburg erhöhte den Druck und setzte alles daran, den Gegner in die Defensive zu drängen. Doch dieses Forcieren hatte seinen Preis: In der 62. Minute kam es zu einem unglücklichen Moment in der SV-Defensive. Mayen nutzte die Gelegenheit, um das 1:0 zu erzielen und schüttelte das Team von Weitersburg stark durch.

Die restlichen Minuten musste der SV alles nach vorne werfen, um das Spiel noch zu drehen. In dieser finalen Phase hatte Niclas Jösch die beste Chance zum Ausgleich. Doch der Ausgleich blieb aus und die Mayener konnten in der Nachspielzeit durch ein schnelles Umschaltspiel das 0:2 erzielen.

Die Strapazen der vergangenen Woche waren Weitersburg deutlich anzumerken.  Trotz der Niederlage sieht sich das Team gut aufgestellt und David Koca stellt klar: „Wir nutzen die Pause, um zu regenerieren und wieder nach vorne zu schauen.“

Das nächste Spiel für den SV Weitersburg findet am Sonntag gegen den Tabellennachbarn SG Argenthal statt und die Mannschaft wird alles daransetzen, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Die SV-Fans dürfen gespannt sein, wie sich das Team nach dieser herausfordernden Woche schlagen wird.

Die nächsten Spiele