10 Tage vor dem offiziellen Beginn der Wintervorbereitung zeigten sich die Akteure der ersten Mannschaft in glänzender Form.
Beim Hallenturnier des TV Mülhofen zeigten sie sowohl taktisch als auch spielerische eine starke Leistung.
Zum Auftakt des Turniers wurde die SG Alpenrod aus der Bezirksliga Ost mit 2:0 gewonnen. Auch im 2. Spiel gegen Berndorf ging das Team als Sieger hervor, so dass schon frühzeitig der Gruppensieg feststand. Kein Grund, um einen Gang zurückzuschalten, den auch das letzte Vorrundenspiel gegen die SG Hemmerich wurde gewonnen.
Im Viertelfinale war dann die SpVgg Burgbrohl der Gegner. Auch diese Partie endete mit einem Sieg, so dass der Einzug ins Halbfinale feststand.
Die SG Feldkirchen konnte die Partie lange offen halten, doch 20 Sekunden vor Schluss konnten die Blau-Gelben das 1:0 markieren und den Finaleinzug sichern.
Hier kam es zu einem Wiedersehen mit der SG Alpenrod. Diesmal sahen die Zuschauer eine ausgeglichenere Partie, die nach Ablauf der Spielzeit 0:0 stand. Es folgte ein Penalty-Shootout, dass der SV Viktoria mit 3:1 für sich entscheiden konnte.
Somit konnte der SV Viktoria den 12. TV-Cup für sich entscheiden.
Besonders freute sich Coach David Koca, dass jedes Spiel souverän gestaltet wurde und das Team als verdienter Turniersieger hervorging. Zudem kam der Spaßfaktor und die Teambildung beim Budenzauber auch nicht zu kurz.
Nur noch wenige Tage, dann geht es für die SV-Teams auch wieder unter freiem Himmel los. Nach dem Trainingsauftakt in der nächsten Woche steht auch schon das erste Testspiel an. Am Sonntag, den 26. Januar empfängt die Koca-Elf den SV Wilsenroth aus der Kreisliga A Limburg-Weilburg im Weiherstadion. Die 2. Mannschaft startet ebenfalls in der kommenden Woche mit dem Trainingsbetrieb. Hier ist das erste Testspiel für den 2. Februar, 12.00 Uhr terminiert. Zu Gast ist das Team von Cosmos Koblenz II.