Gelungener Start in die neue D-Jugend Saison

# nextgeneration

Nach einer erfolgreichen E-Jugend-Saison geht es für die jungen Talente nun auf dem größeren Spielfeld in der Bezirksliga D-Jugend weiter.

Die Freude war groß, als die Mannschaft zu Saisonbeginn mit einem neuen Trikotsatz, gesponsert von Jörg Daun -Heizung-Sanitär-Klima ausgestattet wurde. Durch den Gewinn eines zusätzlichen Trikotsatzes bei Porta sind die Kids nun egal ob Heim oder Auswärts sehr gut ausgerüstet.
Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!

Neben den Ligaspielen stand auch die erste Runde des Rheinlandpokals auf dem Programm. Im Derby gegen Vallendar konnte die Mannschaft die erste Hürde erfolgreich nehmen. Nun geht es am Montag, den 30.9., in der zweiten Runde gegen die JSG Rengsdorf Laubachtal weiter.

In der Liga haben die Kids bereits vier Spiele absolviert. Auf eine unglückliche, knappe Niederlage gegen Urbar folgten zwei verdiente Siege und ein beachtliches Unentschieden gegen den bisher punktverlustfreien Tabellenführer TuS Koblenz.

Das erklärte Ziel der Mannschaft für diese Saison: sich in der Liga zu etablieren und möglichst nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Besonders erfreulich ist, dass neben den Eltern immer wieder auch weitere Fans den Weg zu den Spielen finden und die jungen Spieler tatkräftig anfeuern. Also kommt weiterhin ins Weiherstadion! Wir freuen uns auf eine spannende und erfolgreiche Saison!