C-Jugend feiert wichtigen Sieg im Rheinlandpokal

SV Weitersburg – JSG Lahn 6:2

Die C-Jugend des SV Weitersburg hat in einem hart umkämpften Spiel der 2. Runde des Rheinlandpokals den Bezirksligisten JSG Lahn mit 6:2 besiegt. Der Sieg war ein wichtiger Erfolg für die junge Mannschaft, der nach den letzten beiden Niederlagen dringend benötigt wurde.

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem beide Mannschaften um jeden Ball kämpften. Moritz Zwick zeigte dabei eine herausragende Leistung und überrannte die gegnerische Abwehr immer wieder. Nur durch gleichzeitigen Einsatz von zwei Spielern konnte man ihn in der zweiten Halbzeit etwas bremsen. Bereits in der 2. Minute brachte Clemens Kehr sein Team mit 1:0 in Führung. Nur sechs Minuten später erhöhte Zwick auf 2:0. Die JSG Lahn ließ sich jedoch nicht entmutigen und kam noch vor der Pause durch zwei schnelle Treffer zum Anschlusstor.

In der zweiten Halbzeit stellte die C-Jugend des SV Weitersburg die Weichen endgültig auf Sieg. Benjamin Löser schnürte mit seinen Treffern in der 38. und 64. Minute einen Hattrick und sorgte für die endgültige Entscheidung. Ein verdienter Sieg, der am Ende durchaus verdient war, auch wenn das Ergebnis etwas deutlicher ausfiel als der Spielverlauf vermuten ließ. Die junge Mannschaft des SV Weitersburg zeigte eine starke kämpferische Leistung und belohnte sich am Ende für ihren Einsatz. Neben Zwick, der die gegnerische Abwehr in Atem hielt, überzeugten auch Löser mit seinem Hattrick sowie Kehr und Castor.

Dieser Erfolg gibt der Mannschaft Auftrieb und stärkt das Selbstvertrauen. Die C-Jugend des SV Weitersburg hat gezeigt, dass sie auch gegen höherklassige Gegner mithalten kann.

Ausblick

Mit diesem wichtigen Sieg im Rücken kann die Mannschaft nun mit breiter Brust in die nächsten Spiele gehen. Das Ziel ist es, an die gezeigte Leistung anzuknüpfen und in der Liga weiter oben mitzuspielen.