Next Generation des SV Viktoria rockt das Verbandsgemeindeturnier

Am vergangenen Wochenende versammelte sich der Fußballnachwuchs der Verbandsgemeinde Vallendar beim alljährlichen Verbandsgemeindeturnier in der Schulsporthalle auf dem Mallendarer Berg, traditionell der Startschuss für das Sportjahr 2024. Unsere Spieler von der D-Jugend bis zu den Bambinis traten mit vollem Einsatz und jeder Menge Leidenschaft an.

jugend tunier 2024jugend tunier 2024 02Die D-Jugend und die E-Jugend des SV Weitersburg ließen ihre ehrgeizigen Ziele Wirklichkeit werden und durften den begehrten Titel mit Stolz auf den “Kubbe“ mitnehmen. In der F-Jugend und bei den Bambinis, obwohl ohne offizielle Wertung, stellte der Verein ebenfalls Mannschaften auf, die ungeschlagen den "imaginären Sieg" für sich verbuchten.

Der Erfolg aller Teams ist eine Belohnung für die harte Arbeit sowohl der Trainer als auch der jungen Talente. Es zeigt, dass qualifizierte Trainer/innen und Betreuer, unterstützt durch motivierte Eltern und
natürlich den fußballbegeisterten Kids für tolle sportliche Erfolge sorgen und einen positiven Beitrag zur persönlichen Weiterentwicklung des Nachwuchses sorgen. In Kürze stehen weitere Trainerqualifikationen für die SV-Coaches an – die Motivation nach dem tollen Start in 2024 ist hoch.

jugend tunier 2024Ein besonderer Dank gebührt den enthusiastischen Fans der Viktoria und dem SV Niederwerth, dem diesjährigen Ausrichter, der für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte. Der Fokus richtet sich nun auf die bevorstehenden Hallenkreismeisterschaften, bei denen alle Teams ihr Können erneut unter Beweis stellen werden. Der SV Weitersburg wünscht allen einen guten Start in das Jahr 2024 viel Gesundheit und tolle sportliche Momente