Herzlich Willkommen beim SV Viktoria 1928 Weitersburg e.V.

Glücklicher, aber verdienter Last-Minute-Sieg

21. Spieltag Bezirksliga Mitte
SV Weitersburg - SG Bogel (0:1) 2:1

Gegenüber dem Auswärtssieg auf dem Maifeld musste SV-Coach David Koca sein Team auf 2 Positionen verändern. Die Urgesteine Lucas Schmidt und Claudius Marzilius standen nicht zur Verfügung. Dafür standen die wiedergenesenen Oscar Mers und Steffen Gallus, letzterer erstmals in dieser Saison, in der Startelf.

Gegen den Aufsteiger aus Bogel waren die Blau-Gelben in den ersten 30 Minuten optisch überlegen und machten auch den technisch versierteren Eindruck, doch mit viel Einsatz und hoher Laufbereitschaft konnte die SG einen Rückstand verhindern. Als sie dann in der 38. Minute nach einem Konter mit 1:0 in Führung gingen, spielte dies in ihre Karten.
Der SV spielte mit wenig  Struktur und verkrampfte in den entscheidenden Szenen.
Im 2. Durchgang hatte der SVW dann weiterhin mehr Spielanteile, doch klare Torchancen wurden nur selten herausgespielt.
Und so war der Jubel in der 52. Minute groß im Weiherstadion, als Christian Görtz eine Hereingabe von Niclas Jösch zum verdienten Ausgleich einnetzen konnte.

In der Folge sahen die über 100 Fans ein SV-Team, das zwar mehr Ballbesitz hatte, aber gegen die vielbeinige Bogeler Abwehr kein Mittel fand.

Und so musste ein Eckball in der 89. Minute zum vielumjubelten Siegtreffer herhalten.

Marcel Christ brachte das Leder scharf vors Tor. Die Gäste konnten nicht klären und SV-Torjäger Adrian Knop stand goldrichtig und markierte mit seinem 12. Saisontreffer den lautumjubelten Siegtreffer.

Mit zwei Siegen nach der Winterpause sieht die Situation für die Viktoria schon besser aus. 12 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz sind ein gutes Polster für die kommenden Aufgaben.

Letzter Monat Mai 2024 Nächster Monat
week 18 1 2 3 4 5