Schmerzhafte Last-Minute-Niederlage des SV

22. Spieltag Bezirksliga Mitte
SV Weitersburg – SG Westum (0:0) 1:2

Mit der SG Westum kam nicht nur der Tabellenletzte der Bezirksliga, sondern auch der Angstgegner der Blau-Gelben ins Weiherstadion. Bisher gelang den Blau-Gelben gegen die Kombinierten noch kein Sieg, das Hinspiel wurde deutlich mit 2:6 verloren.

Die Gäste spielten in Weitersburg entsprechend befreit auf und versuchten, mit hohem läuferischem Einsatz den Spielaufbau des SV immer wieder früh zu stören. Die zahlreichen Zuschauer, noch beflügelt vom Heimsieg der 2. Mannschaft im Spitzenspiel gegen den Lokalrivalen SC Vallendar, sahen dementsprechend ein zerfahrenes Spiel, insbesondere im 1. Durchgang.

Nach dem Seitenwechsel kam der SV dann auch besser in die Partie, ohne aber den Gästekeeper vor größere Schwierigkeiten zu stellen. So war es dann auch eine starke Aktion von Christian Görtz, der sich auf der rechten Angriffsseite durchsetzte und präzise in die Mitte flankte. Scheiterte Devin Amedov noch an der vielbeinigen Gästeabwehr, doch Oscar Mers konnte in der 66. Minute den Abpraller zum 1:0 für die Blau-Gelben ins Netz hämmern.

Leider gab die Führung der Viktoria keine Sicherheit, den nur 2 Minuten später konnten die Gäste nach einer Standardsituation ausgleichen. Der Tabellenletzte trat nun mutiger auf und hatte in der 84. Minute schon die Führung auf dem Fuss, doch SV-Keeper Felix Lehmann konnte den Rückstand noch verhindern. Doch in der Nachspielzeit war auch er machtlos, als die SG gegen die zuweit aufgerückte SV-Defensive einen Konter fuhren und das 1:2 markieren konnten.

Eine extrem bittere Niederlage. Hoffentlich trauert die Viktoria den verpassten 3 Punkten am Ende der Saison nicht hinterher.

Es gilt nun, wieder alle Kräfte zu mobilisieren und am Mittwochabend in Rübenach alles zu investieren, damit bei den heimstarken Koblenzern vielleicht eine Überraschung gelingen kann.

Letzter Monat Mai 2024 Nächster Monat
week 18 1 2 3 4 5