Wichtiger Auswärtssieg beim starken Aufsteiger

25. Spieltag Bezirksliga Mitte
SSV Boppard – SV Weitersburg (0:0) 0:2

Mit 0:4 verlor der SV Viktoria das Hinspiel gegen den Aufsteiger aus Boppard. Entsprechend motiviert fuhr das Team am Ostersonntag an den Rhein mit dem großen Willen, Wiedergutmachung zu betreiben. Die Gastgeber mussten zuletzt aufgrund zahlreicher Verletzungen mehrere Niederlagen hinnehmen, konnten aber gegen die Viktoria wieder aus dem Vollen schöpfen. Auf Seiten der Blau-Gelben war die personelle Situation nach wie vor angespannt.

Neben Trainer Koca nahmen aus dem Kader der vergangenen Wochen nur noch Christian Görtz auf der Bank Platz. Hinzu kam vom Kader der 2. Mannschaft Gianluca de Angelis und erstmals Winterneuzugang Roman Rudenko.

Die Gastgeber waren dann auch in den ersten Minuten die stärkere Elf und versuchten, früh für eine Entscheidung zu sorgen. Doch die SV-Defensive überstand mit viel Kampf und Willen diese Phase und konnte einen Gegentreffer vermeiden. Je länger die Partie dauerte, desto besser kam der SV in die Partie. Doch vor dem Seitenwechsel sollten die Fans keine Tore mehr sehen.

Wie schon gegen Oberzissen zeigte die Viktoria dann eine starke 2. Halbzeit. Immer wieder wurden die Gastgeber vor größere Herausforderungen in ihrem Defensivverbund gestellt. Doch bis zur 67. Minute mussten die mitgereisten Viktoria-Fans warten, ehe der in den letzten Wochen immer besser in Form kommende Marcel Christ mit einem Freistoß die verdiente Führung markierte.

Als dann der kurz vor der Führung eingewechselte Roman Rudenko 15 in der 77. Minute das 2:0 markierte, war der 5. Auswärtssieg für den SV perfekt. 7 Spieltage vor Saisonende hat der SV nun 13 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Ein weiterhin beruhigendes Polster und die Planungen für die Saison 23/24 und die 3. Bezirksliga-Saison in Folge laufen auf Hochtouren.