SV Viktoria mit großer und gleichzeitig verjüngter Vorstandsmannschaft

Fast 80 Mitgliederinnen und Mitglieder folgten der Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Harald Piroth und der Totenehrung folgten die Berichte aus dem Geschäfts- und Kassenbereich. Peter Schmidt, Stephan Hollerbach, Thomas Castor, Nico Reichel und Arnold Hahn berichteten ausführlich über das zurückliegende 95. Vereinsjahr. Aus allen Berichten ging wieder einmal hervor, dass der SV Viktoria ein wesentlicher Bestandteil des Weitersburger Vereinslebens ist, das sportlich sehr gut – sowohl im Jugend, im Seniorenbereich und auch in der Laufabteilung aufgestellt ist.

Dies bestätigte auch der Kassenprüfer Michael Rosenbach, der gemeinsam mit Jörg Halfen, nicht nur die einwandfrei geführte Buchhaltung lobte, sondern auch vom Umfang beeindruckt war. Die Wichtigkeit des SV Viktoria und die gute Zusammenarbeit mit der Ortsgemeinde Weitersburg bestätigte auch der gewählte Versammlungsleiter und Ortsbürgermeister Jochen Währ.

Leider hatten sich vor der Jahreshauptversammlung der 2. Vorsitzende Ralf Engel, Geschäftsführer Peter Schmidt, Abteilungsleiter Lauftreff Arnold Hahn, st. Abteilungsleiter Lauftreff Rainer Bomm, 2. Kassierer Frank Schneider und Beisitzer Andreas Geisler entschieden, ihre offizielle Vorstandstätigkeit zu beenden. Alle wurden von Harald Piroth und Stephan Hollerbach mit persönlichen Worten verabschiedet, mit der Vereinbarung, dass sie zwar aus dem aktiven Vorstandsdienst ausgeschieden sind, aber dem Verein trotzdem weiterhin zur Verfügung stehen.

Es folgten die Neuwahlen. Alle Positionen konnten wieder besetzt werden! Einstimmig gewählt wurden 1. Vorsitzende Harald Piroth, 2. Vorsitzender Lucas Schmidt, 1. Geschäftsführer Efrem Abera, 2. Geschäftsführer Nils Kumm, Beisitzer Kay Mäder-Nick und Niclas Weber, 1. Kassierer für ein weiteres Jahr Stephan Hollerbach, 2. Kassierer Florian Würsch, Beisitzer Orangel Köhler und Thorsten Hoffmann, Abteilungsleiter Fußball Thomas Castor, st. Abteilungsleiter Marco Risch, Beisitzer Jacky Schmidt, Abteilungsleiter Jugend Marcel Mattern, st. Abteilungsleiter Nico Reichel, Abteilungsleiter Lauftreff Eric Syburra, st. Abteilungsleiter Andre Bomm. Daneben wurden zum Kassenprüfer Thorsten Stampfer und Julian Urbas gewählt.

Ebenfalls fanden im Rahmen der Jahreshauptversammlung noch die nachzuholenden Ehrungen aus 2023 statt. Robert Anthony erhielt für 25Jahre Vereinsmitgliedschaft die silberne Ehrennadel und Franz-Josef Urwer für 35 Jahre Mitgliedschaft den Ehrenbrief. Und zum Ehrenmitglied ernannt wurde an diesem Abend für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit Holger Löcher. Harald Piroth hob hier besonders vor, dass Holger nicht nur jahrzehntelang die Nummer 1 der 1. Mannschaft war, sondern auch noch aktuell die Administration der Homepage übernommen hat. Hier hat er zuletzt den Internetauftritt in akribischer Arbeit auf die aktuellen Anforderungen angepasst. Machen Sie sich ein Bild davon unter www.svweitersburg.de.
Zum Abschluss nutzte der Vorsitzende des Fördervereins Helmut Zirfas nochmals erfolgreich, um Werbung für eine Mitgliedschaft im Förderverein des SV Viktoria zu machen. Nach einem Blick auf die geplanten Veranstaltungen in 2024 endete um 22.25 Uhr eine informative Mitgliederversammlung mit dem Vereinslied „Blau-und Gelb, wie lieb ich dich“.