16. Spieltag Bezirksliga Mitte
SV Weitersburg – FV Rübenach (0:1) 1:1
In einem packenden Duell in der Bezirksliga Mitte empfing der SV Weitersburg am vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse den Tabellenzweiten FV Rübenach. Bei strahlendem Sonnenschein und vor einer tollen Zuschauerkulisse erlebten die Fans ein tolles Bezirksligaspiel.
Trotz zahlreicher Ausfälle auf Seiten der Viktoria zeigte die Mannschaft eine beeindruckende Leistung und erkämpfte sich ein 1:1-Unentschieden gegen die favorisierten Gäste.
Im Hinspiel war das Ergebnis noch eine klare Sache für Rübenach gewesen, die mit 7:1 gewonnen hatten. Doch der SVW zeigte sich entschlossen, dieses Mal alles anders zu machen und den Pokalsieg in Rübenach anknüpfen zu wollen.
Vom Anpfiff weg setzten die Gäste ihre überragenden Offensivkräfte ein und erspielten sich mehrere vielversprechende Torchancen. Doch der SV-Torhüter Felix Lehmann zeigte einmal mehr seine Qualität und war im ersten Durchgang nur einmal zu bezwingen.
Zur Halbzeit nahm SV-Coach David Koca eine entscheidende Systemumstellung vor und stellte auf drei Offensivkräfte um. Damit gelang es den Blau-Gelben, das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Der Druck auf das Rübenacher Tor nahm zu, und die Partie entwickelte sich zu einem echten Krimi.
In der 83. Minute war es schließlich soweit: Nach einer starken Vorarbeit von Marcel Christ, der präzise nach innen flankte, konnte der eingewechselte Albin Shkreta sein erstes Saisontor feiern. Mit seinem Treffer zum 1:1 sorgte er für den späten Ausgleich und ließ die Fans jubeln.
In der Schlussphase drängte der FV Rübenach auf den Sieg und setzte alles daran, die Führung zu übernehmen. Doch die Weitersburger Defensive hielt den Angriffen stand. Aber auch die Viktoria hatte noch die ein oder andere Konterchance, die ungenutzt blieb, sodass das Spiel nach Schlusspfiff des souveränen Schiedsrichters Lukas Heep in einem gerechten 1:1 endete.
Nach nur einer Niederlage aus den letzten 10 Spielen kletterte der SV Viktoria auf einen starken 4. Tabellenplatz.